Ein besonderer Geburtstag

Ein besonderer Geburtstag

Es ist eine durchaus schöne Tradition an Geburtstagen Präsente zu bekommen. Verschiedentlich nutzt man dieses Datum auch, um sich selbst etwas Besonderes zu gönnen.

Ein Mitglied des Vereins Myanmar Partner hat nun diesen Weg beschritten und sich strahlende Gesichter und glückliche Menschen geschenkt. In der vom Verein unterstützten Klosterschule in Mandalay leben zur Zeit 600 Waisenkinder und etwa 800 Novizen, Schüler und Lehrer.

Die Versorgung mit Lebensmitteln in Myanmar wird immer schwieriger, oftmals reicht es nur für eine Reissuppe und gesundes, vitaminhaltiges Essen wird zur Mangelware. Eine Mahlzeit mit Gemüse, Hühnchen und Obst für Alle ist deshalb ein Geschenk, das Viele glücklich machte.

Der Verein würde gerne viele solcher Tage vermitteln, ist dabei aber auf Spenden angewiesen und hofft, daß das Beispiel Nachahmer findet.