Der Verein

Ilse Runge, Abt U Nayaka & Christian Runge bei der offiziellen „Closing Ceremony“ eines Lehrganges auf Marfels Ground.

Eine Herzensangelegenheit seit über 20 Jahren – Myanmar Partner e.V.

Im Anschluss an zwei Touristenreisen haben Christian und Ilse Runge mit Entwicklungshilfetätigkeit in Myanmar begonnen. Seit 20 Jahren unterstützen wir Abt U Nayaka, der 1993 begonnen hat, auf seinem zum Teil noch sumpfigen Gelände Kindern aus armen Familien kostenlos Unterricht zu erteilen. Mit einer gebrauchten Holzbaracke fing es an für Kinder, die in Mingun nur vier Volksschuljahre Unterricht bekommen hatten. Thandar Win Shwe war dabei, die zwischenzeitlich nach dem Abitur drei Jahre studierte und nun dort unsere Lehrgänge leitet und außerdem in der Phaung Daw Oo Schule in Mandalay für die Studiosus-Gruppen die Führungen macht.

Auf diesem Gelände entstand dann unser Ausbildungszentrum „Marfels Ground“ auf dem heute alle unsere Lehrgänge zu den Themen Hotellerie, Gastronomie und Büromanagement stattfinden.

Mittlerweile hat der Verein einen Ehrenvorstand, einen Vorstand, mehr als 400 Mitglieder & Gönner und hat mehreren hundert Kindern und Jugendlichen zu einer besseren Zukunft verholfen. Marfels Ground besteht heute aus 12 Häusern und alle Lehrgänge sind nahezu ausgebucht.

Jahre
Erfahrung

Erbaute
Lehrhäuser

Glückliche

Unser Ehrenvorstand – Ehrenamt & Leidenschaft seit über 20 Jahren

Im Anschluss an zwei Touristenreisen haben Christian und Ilse Runge mit Entwicklungshilfetätigkeit in Myanmar begonnen. Seit 20 Jahren unterstützen sie Abt U Nayaka dabei, Kindern und Jugendlichen zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.

Sie gründeten den Verein aus tiefster Überzeugung aus dem entfernten Deutschland in Myanmar Kindern zu Helfen und Gutes zu tun.

Bis heute.

vorstand_2

Christian Runge

Gründer & Ehrenvorstand

vorstand_

Ilse Runge

Gründerin & Ehrenvorstand

vorstand_7

Harald Lubberich

vorstand_8

Michaela Lubberich

Unsere Vorsitzenden – Mit Elan und neuen Ideen in die Zukunft

Im Jahr 2020 haben Michaela und Harald Lubberich die Führung des Vereins übernommen. Sie stehen im engen Austausch mit unserem Ehrenvorstand und dem restlichen Vorstand, informieren regelmäßig alle Mitglieder über die neusten Entwicklungen im Verein und kümmern sich unaufhörlich um alle Patenkinder. Michaela und Harald haben viele neue Ideen und geben Impulse, um auch in Zukunft Kindern und Jugendlichen in Myanmar zu helfen.

Unser Vorstand – das Team in Deutschland

Fabian Kleboth

vorstand_3

Svenja Kleboth

Bild Wolfgang Vetter

Wolfgang Vetter

guido Ockenfeld

Guido Ockenfeld

Portrait Detlef Sattler

Detlef Sattler

IMG_20221002_200408070

Kilian Ochs

Rainer Bernhardt

vorstand__

Thandar Whin Shwe

Patenkinder / Organisation

vorstand__2

Sandar Whin Shwe

Patenkinder / Organisation

Unser Team vor Ort – die Ansprechpartner in Myanmar

Jegliche Arbeit in Deutschland kann nur richtig greifen, wenn es vor Ort in Myanmar Personen gibt, die organisieren und Unterstützen. Thandar und ihre Schwester Sandar organisieren und koordinieren alles rund um Marfels Ground, die PDO und die Paten- und Waisenkinder. Beide stehen in direktem Austausch mit dem Vorstand in Deutschland.