Der deutsche Botschafter, York Schuegraf, besuchte die die Phaung-Da-Oo-Klosterschule.

Der deutsche Botschafter, York Schuegraf, besuchte die die Phaung-Da-Oo-Klosterschule.

Da z. Zt. wegen der politischen Situation keine Ausbildungs-Lehrgänge in unserem Ausbildungszentrum durchgeführt werden können, hat Myanmar-Partner auf dem Gelände

Der Phaung-Da-Oo-Klosterschule Klassen eingerichtet, in denen die deutsche Sprache unterrichtet wird.

Die politische Situation und die damit verbundene Perspektivlosigkeit der jungen Menschen auf der einen Seite und der Fach-Kräftemangel z. B. im Bereich der Pflege auf der anderen Seite haben uns dazu veranlaßt, da wir planen, jungen Burmesen/-innen eine entsprechende Ausbildung in Deutschland anzubieten.

Der deutsche Botschafter, York Schuegraf, besuchte die die Phaung-Da-Oo-Klosterschule. Er war von dem Lernwillen und dem Engagement unserer Deutsch-Schüler sehr beeindruckt. Er und seine Mitarbeiter führten viele Gespräche mit den Schülern. 

Auf der Facebook-Seite der Botschaft wird über diesen Besuch berichtet.

Auch der Chefmönch unseres Klosters, U Nayaka, unterstützt unsere Initiative sehr und ist dabei ein Diplom für die deutsche Sprache zu initiieren.

40 Comments

  1. ddavp iv push

    ddavp iv push

    ddavp iv push

Comments are closed.